Zum Inhalt springen
Nexans-autoelectric-Spende-Masken-Ambulanter-Pflegedienst-1200x500.jpg

3000 Masken für häuslichen Pflegedienst und Tagespflege

Waldthurn (franz voelkl) Die Flosser Nexans autoelectric GmbH denkt auch in diesen schwierigen Zeiten an die Gesundheit von Menschen in der Region.
Maria Schmidt ist die Leiterin der Unternehmenskommunikation und übergab vergangenen Mittwoch an die Leiterin des Waldthurner Pflegedienstes Gratus Manus Regina Bäumler, ihren Ehemann und Geschäftsführer Reinhold Bäumler sowie an Schwiegersohn Stefan Reber, der die neue Tagespflege “Unter´m Fahrenberg” am Waldthurner Badeweiher führt, insgesamt 3.000 OP-Masken in Wert von 1.800 Euro.

Schmidt sagte bei der Übergabe in den neuen Räumen der Tagespflege "Unter`m Fahrenberg", sie habe vor einigen Wochen einen Bericht im Radio verfolgt, wobei davon gesprochen wurde, dass private kleine Pflegedienste gerade bei der Maskenbelieferung oft "hinten runter fallen". "Hier ist ebenfalls ein Bedarf an Masken vorhanden, wobei die Menge von 3000 Stück für die beiden Waldthurner Familienunternehmen einen verhältnismäßig hohen Wert darstellt". Pflegedienstleiterin Bäumler erklärte, dass Gratus Manus seit 24 Jahren besteht und derzeit 26 Mitarbeiter für die Menschen in Früh und Spätschicht mit insgesamt 12 Fahrzeugen unterwegs seien. Reber stellte das neue Tagespflegezentrum mit den schönen und großzügigen Räumen vor, es habe seit 19. Mai geöffnet und betreue derzeit zwischen 10 bis 14 Personen. Schmidt meinte, Nexans sei auf Gratus Manus aufmerksam geworden, da dieses als ein sehr positiver und warmherziger Pflegedienst bekannt sei. Hier komme neben der Pflege auch der menschliche Aspekt nicht zu kurz.

"Ich konnte es anfangs gar nicht glauben, dass wir mit dieser großzügigen Spende, die uns echt hilft, bedacht werden", freute sich Geschäftsführer Bäumler.