Skip navigation
20170123_Spende_Kindergarten-1400x500.jpg

Feierlaune bei den Kindern – NEXANS autoelectric lässt Wünsche wahr werden

"Das sind unsere künftigen Mitarbeiter", schmunzelte Maria Schmidt. Die Vertreterin von Nexans autoelectric hatte für die Buben und Mädchen im katholischen und im evangelischen Kindergarten jeweils 4000 Euro mitgebracht. Lange gehegte Wünsche können in Erfüllung gehen.

Bis zum Eintritt ins Arbeitsleben wird es für die Kinder noch einige Jahre dauern, die scherzhafte Bemerkung von Schmidt, sie ist bei Nexans autoelectric für die Unternehmenskommunikation zuständig, hatte aber einen durchaus ernsten Hintergrund: "Uns liegen bei Spenden lokale und regionale Einrichtungen am Herzen. Wir machen es uns dabei nicht leicht, bei Kindergärten fällt die Entscheidung aber nicht schwer."

Im katholischen Kindergarten berichteten am Donnerstag Agnes Schwarzmeier (katholischer Kindergarten) und Heidi Hippmann (evangelischer Kindergarten) übereinstimmend von einem regelrechten Schock: "Da fällst du fast vom Stuhl, wenn jemand vorab telefonisch eine Spende in Höhe von 8000 Euro ankündigt. Das Geld ist ausgezeichnet angelegt und ermöglicht, lange gehegte Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen."

Schmidt ließ sich von den Plänen erzählen. Zum einen geht es um eine zusätzliche und hochwertige Möblierung und zum anderen lässt sich nun eine Wasser-Plantschanlage realisieren. Einen Vorgeschmack beziehungsweise eine Trockenübung gab es an dem Vormittag im Kugelbad, in dem sich die Kleinen auf den Spaß im Sommer freuten. Und dann stimmten sie als Zeichen des Danks ein Lied an, das zu Herzen ging: "Gottes Liebe ist so wunderbar."